Hauptmenü Untermenü Inhaltsbereich Footer
a a a

Hilfe für Kinder und 
Jugendliche in Kärnten !

ORF-Beitrag in „Konkret“

Herzlichen Glückwunsch!

Das Leben stellt uns immer wieder vor große und kleine Prüfungen. Viele solcher Prüfungen wirst du noch erleben, aber heute hast du einen ganz großen Schritt getan. Wir wünschen dir, dass du auch die kommenden Aufgaben mit Erfolg meistern wirst. Aber heute erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Lehrabschlussprüfung!“

Auf dem Bild: unser 1. Lehrling Marco Suppick und Ausbildnerin Elisabeth Türha

 

 

NEUES VON GESTERN

Über Jahrzehnte hinweg bot der Fahrschülertreff am Hauptbahnhof in Villach, den Fahrschülern die Möglichkeit die Wartezeit auf den Zug bzw. Bus in einem geschützten Umfeld zu verbringen. Langweilig wurde es hier nicht, denn man konnte sich die Wartezeit z.B. mit Gesellschaftsspielen oder Hausaufgaben vertreiben. Der ORF-Film gibt Ihnen einen nostalgischen Einblick dazu. Der hier in der Rubrik "Neues von Gestern" präsentierte Schülertreff musste schweren Herzens mit Ende des Schuljahres 2017 für immer schließen.